Nachhaltigkeit

Das Thema der Zukunft

 

Wir alle wissen es, aber nur selten ist es uns auch bewusst: Die Erde hat nur beschränkte Ressourcen zur Verfügung.

„Momentan leben rund 7,8 Milliarden Menschen auf der Erde. Laut einem Artikel des deutschen Umweltbundesamt von 2019 wären mehr als drei Erden nötig, wenn die gesamte Weltbevölkerung auf dem Konsumniveau von Deutschland leben würde.[1] Man muss kein großes Genie sein, um zu erkennen, dass das nicht funktioniert. Die Frage ist also: Kann sich die Erde eine Wegwerfgesellschaft leisten oder sind wir in absehbarer Zeit sogar gezwungen, auf Nachhaltigkeit umzustellen?“, so Peter Hildebrand, Geschäftsführung Betten Reiter.

Wir bei Betten Reiter engagieren uns daher bewusst für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen und ein nachhaltiges Miteinander!

Erfahren Sie hier mehr über unsere Nachhaltigkeitsprojekte.


[1] Vgl.: Earth Overshoot Day 2019: Ressourcenbudget verbraucht, 29.07.2019, https://www.umweltbundesamt.de/themen/earth-overshoot-day-2019-ressourcenbudget (21.08.2020)