Bestellvorgang

Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Stand: Oktober 2015

Die nachfolgenden Informationen für Online-Verträge stellen keine Vertragsbedingungen dar.
Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Verbraucher nachlesbar.

Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

1.) Produkt auswählen

Sie haben auf unserer Webseite die Möglichkeit aus unserem Warensortiment Artikel auszuwählen. Wenn Sie auf unserer Webseite Ihr Wunschprodukt gefunden haben, wählen Sie dieses per Mausklick auf den Button “In den Warenkorb”. Im rechten oberen Bereich der Webseite finden Sie nun im Warenkorb ausgelistet die Stückzahl (standardmäßig 1Stk.) und den Gesamtwert Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihre Produktauswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Symbol des Warenkorb rechts oben.

2.) Bestellphase Warenkorb

Daraufhin gelangen Sie in die Übersicht des Warenkorbs. Die von Ihnen ausgewählten Produkte werden nun aufgelistet. Jetzt haben Sie die Möglichkeit die Stückzahl, durch überschreiben der Zahl,  zu korrigieren, oder einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen indem Sie links auf das rote “X” klicken.

Klicken Sie auf den Button “Warenkorb aktualisieren” um die Änderungen zu speichern. Anschließend werden Ihnen alle von Ihnen gewählten Produkte mit Preis und Versandkosten angezeigt.

Wenn sich alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie den Bestellvorgang aktivieren, indem Sie den Button „Weiter zur Kasse“ anklicken.

Weitere wichtige Informationen für Ihren Einkauf finden Sie in der Infobox „Weitere Informationen“ am rechten Rand der Seite.

3.) Bestellphase Bestellungsdaten

Daraufhin erscheint eine Seite, in die Sie Ihre Adressdaten einfügen. (Es wird Ihnen in jedem Fall empfohlen, sich zu registrieren, falls Sie ein noch nicht registrierter Kunde sind.). Sollten Sie bei uns bereits als Kunde registriert sein, brauchen Sie sich lediglich im oberen Bereich der Seite bei der Frage nach dem Kundenkonto anzumelden. In diesem Fall erscheinen Ihre für einen früheren Bestellvorgang bereits eingegeben Adressdaten. Diese können Sie jederzeit verändern.

Zusätzlich können Sie eine Nachricht mir Ihrer Bestellung an uns senden, indem Sie Ihr uns Anliegen im Feld “Anmerkung zur Bestellung” mitteilen.

Darunter sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung, sowie die verfügbaren Zahlungsarten. Hier bitten wir Sie die Auwahl der gewünschten Zahlungsart zu tätigen und die Widerrufsbelehrung, sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Reiter Betten & Vorhänge GmbH zu bestätigen. Durch anklicken des Buttons “Weiter” bestätigen Sie Ihre Daten und fahren im Bestllvorgang fort.

4.) Bestellphase Bestellung bestätigen & absenden

Daraufhin erscheint eine Seite, auf der Sie nochmals eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung mit allen Preisen und nun auch den Versandkosten sehen. Die Versandkosten wurden aufgrund des von Ihnen eingegebenen Lieferlandes berechnet. Unter „Summe“ sehen Sie den Preis, den Sie inklusive Versandkosten und Steuern zu bezahlen haben.

Hier bitten wir Sie die Bestellung nochmals gründlich zu überprüfen. Bei eventuellen Änderungen können Sie durch Klick auf den Zurück-Button auf die vorhergende Seite gelangen und dort Ihre Daten nochmals überarbeiten.

Nach Überprüfung Ihrer Daten und der Bestellung schließen Sie die Bestellung durch Klick auf den Button “kostenpflichtig bestellen” ab.

Hiermit geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot hinsichtlich aller im Warenkorb befindlichen Waren ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per Email an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrer Bestellung liegende Angebot innerhalb von 30 Tagen anzunehmen. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss können Sie in unseren AGB nachlesen.

5.) Bestellungsdaten

Nachdem Sie die Bestellung abgesendet haben sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sie haben hier über das Symbol „Drucken“ die Möglichkeit, Ihre Bestelldaten auszudrucken.

Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese per E-Mail zu. In dieser erhalten Sie auch nochmals die Informationen über Ihr Widerrufsrecht und einen Link zu einer PDF-Version unserer AGB der Firma Reiter Betten & Vorhänge GmbH, somit können Sie diese abspeichern und ausdrucken.

Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie auf den Button „Löschen“ oder „Daten ändern” und dann auf den Button “aktualisieren” drücken.
In den verschiedenen Phasen des Bestellvorganges können Sie auch jederzeit auf eine vorherigen Phase zurückwechseln, indem Sie auf den “Zurück”-Button klicken.