Bestellvorgang

Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Stand: Dezember 2018

Die nachfolgenden Informationen für Online-Verträge stellen keine Vertragsbedingungen dar.
Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Verbraucher nachlesbar.

Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

 

1.) Produkt auswählen

Sie haben auf unserer Webseite die Möglichkeit aus unserem Warensortiment Artikel auszuwählen. Wenn Sie auf unserer Webseite Ihr Wunschprodukt gefunden haben, wählen Sie dieses per Mausklick auf den Button “In den Warenkorb”. Im rechten oberen Bereich der Webseite finden Sie nun im Warenkorb ausgelistet die Stückzahl (standardmäßig 1 Stk.) und den Gesamtwert Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihre Produktauswahl abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Symbol des Warenkorb rechts oben.

 

 2.) Bestellphase Warenkorb

Daraufhin gelangen Sie in die Übersicht des Warenkorbs. Die von Ihnen ausgewählten Produkte werden nun aufgelistet. Jetzt haben Sie die Möglichkeit die Stückzahl, durch überschreiben der Zahl,  zu korrigieren, oder einen Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen indem Sie links auf die graue Mülltonne klicken oder die Anzahl auf “0” reduzieren.

Klicken Sie auf den grauen Button “Warenkorb aktualisieren” um die Änderungen zu speichern. Anschließend werden Ihnen alle von Ihnen gewählten Produkte mit Preis und Versandkosten angezeigt.

Hier können Sie auch Gutscheine eingeben. Wenn Sie Wertgutscheine verwenden möchten, die auf Ihre Vorteilskatennummer ausgestellt werden (wie Geburtstagsgutschein und Rückvergütungen), loggen Sie sich bitte mit Ihrer Vorteilskarte ein.

Wenn sich alle gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb befinden, können Sie den Bestellvorgang aktivieren, indem Sie den orangen Button „Weiter zur Kasse“ anklicken.

Weitere wichtige Informationen für Ihren Einkauf finden Sie unten in der Infobox „Weitere Informationen“, wenn Sie beim Warenkorb nach unten scrollen.

 

3.) Bestellphase Bestelldaten

Daraufhin kommen Sie zu unserer Bestellweiche: Hier können Sie sich links einloggen, wenn Sie bereits ein Online-Konto haben. In der Mitte haben Sie die Auswahl, Ihre Reiter Vorteilskare online zu aktivieren. So sammeln Sie Ihre Umsätze für Jahresrückvergütung und Geburtstagsgutschein mit! Rechts haben Sie die Möglichkeit sich mit “Registrieren” ein Online-Konto zu erstellen, wenn Sie keine Vorteilskarte haben.

Und die Option “Als Gast bestellen” haben wir für alle Besucher, die nicht wünschen dass Ihre Daten bei uns länger als die verpflichtenden 7 Jahre bei Bestellabschluss aufbewahrt werden.

Daraufhin erscheint eine Seite, in die Sie Ihre Adressdaten einfügen. Sollten Sie bei uns bereits registriert und eingeloggt sein, erscheinen Ihre für einen früheren Bestellvorgang bereits eingegeben Adressdaten. Diese können Sie jederzeit verändern.

Zusätzlich können Sie eine Nachricht mir Ihrer Bestellung an uns senden, indem Sie Ihr uns Anliegen im Feld “Anmerkung zur Bestellung” mitteilen.

Sind Ihre Daten vollständig und korrekt, geht es weiter mit dem orangen Button “Weiter zu Zahlungsart”.

 

4.) Zahlungsarten auswählen

Jetzt haben Sie alle verfügbaren Zahlungsarten zur Auswahl. Hier bitten wir Sie die Auswahl der gewünschten Zahlungsart zu tätigen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Reiter Betten & Vorhänge GmbH, die Datenschutzrichtlinien, sowie die Widerrufsbelehrung zu bestätigen. Durch Anklicken des orangen Buttons “Weiter” bestätigen Sie Ihre Auswahl und fahren im Bestellvorgang fort.

 

5.) Bestellphase Bestellung bestätigen & absenden

Daraufhin erscheint die Zusammenfassung Ihrer Bestellung mit Ihren Daten, allen Preisen und Versandkosten. Die Versandkosten werden aufgrund des von Ihnen eingegebenen Lieferlandes berechnet und werden von Speditionswaren wie z.B. Matratzen, Lattenroste oder Bettgestellen beeinflusst. Unter „Gesamtsumme“ sehen Sie den Preis, den Sie inklusive Versandkosten und Steuern zu bezahlen haben.

Hier bitten wir Sie die Bestellung nochmals gründlich zu überprüfen. Bei eventuellen Änderungen können Sie durch Klick auf den grauen “Zurück”-Button auf die vorhergehende Seite gelangen und dort Ihre Daten nochmals überarbeiten.

Nach Überprüfung Ihrer Daten und der Bestellung schließen Sie die Bestellung durch Klick auf den orangen Button “Kostenpflichtig bestellen” ab.

Hiermit geben Sie gegenüber uns ein verbindliches Angebot hinsichtlich aller im Warenkorb befindlichen Waren ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per Email an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch noch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrer Bestellung liegende Angebot innerhalb von 30 Tagen anzunehmen. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss können Sie in unseren AGB nachlesen.

 

6.) Zahlungsvorgang

Nachdem Sie den orangen Button “Kostenpflichtig bestellen” geklickt haben, werden Sie zu Ihrer ausgewählten Bezahlweise weitergeleitet. Bitte geben Sie Ihren Daten korrekt ein und führen die Zahlung durch. Wenn Sie z.B. die Nachnahme ausgewählt haben, ist Ihre Bestellung mit Schritt 5 abgeschlossen.

 

Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese per E-Mail zu. In dieser erhalten Sie auch nochmals die Informationen über Ihr Widerrufsrecht und einen Link zu einer PDF-Version unserer AGB der Firma Reiter Betten & Vorhänge GmbH, somit können Sie diese abspeichern und ausdrucken.

 

Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie auf den Button „Löschen“ oder „Daten ändern” und dann auf den Button “aktualisieren” drücken.
In den verschiedenen Phasen des Bestellvorganges können Sie auch jederzeit auf eine vorherigen Phase zurückwechseln, indem Sie auf den “Zurück”-Button klicken.