Die Reiter-Tierschutzgarantie

BR_Tierschutzgarantie

Flauschige Daunen, anschmiegsames Kamelhaar oder weiche Schafschwurwolle: Bei Betten Reiter finden Sie viele Heimtextilien, die mit hochwertigen Tierprodukten veredelt sind.

Neben ausgezeichneter Qualität liegt uns selbstverständlich auch das Wohl der Tiere am Herzen. Wir setzen uns daher aktiv für den Tierschutz und gegen jede Art von Tierquälerei ein. Schon seit vielen Jahren haben wir sehr wirkungsvolle Schritte gesetzt, um die Einhaltung des Tierschutzes durch unsere Vorlieferanten zu garantieren. Die Unterzeichnung der Garantiebedingungen durch ALLE unserer Vorlieferanten ist eine zwingende Vorbedingung für die Abnahme von Produkten durch Betten Reiter!

 

 

Keine Kompromisse beim Tierschutz

Mit der Betten Reiter-Tierschutzgarantie verpflichten wir uns, dass in den verkauften Produkten keine Daunen aus Lebendrupf sowie von Tieren, die zur Gewinnung von Stopfleber zwangsgefüttert wurden, verwendet werden. Somit stellen wir gemeinsam mit unseren Lieferanten einen lückenlosen Herkunftsnachweis sicher. Dazu haben wir mit unseren Lieferanten strenge Vereinbarungen getroffen. Sollte jemand die gemeinsam unterzeichneten Regelungen zum Tierschutz nicht einhalten, beenden wir sofort jede weitere Zusammenarbeit und es kommen sehr harte Vertragsstrafen zur Anwendung!

 

„Wenn bei einem Artikel entgegen der Vereinbarung mit den Lieferanten die Verwendung von Daunen lebend gerupfter Tiere nachgewiesen wird, muss der Lieferant den Nettoeinkaufswert der gesamten betroffenen Ware dem ihm nächstgelegenen Tierschutzheim spenden.“

Peter Hildebrand, Geschäftsführer REITER Betten & Vorhänge

 

Unser Streben nach Verantwortung für unsere Umwelt und für die Einhaltung sozialer Standards ist auch der Grund, warum wir selbst eine Produktion für Fairtrade zertifizierte Baumwollsteppwaren in Oberösterreich betreiben.

 

Das Leid von Tieren kann und darf keine Basis für ein nachhaltig geführtes Unternehmen sein!