Wir bleiben am 08.12. geschlossen – und sagen DANKE!

In der Vorweihnachtszeit und besonders in einer Zeit wie dieser, die viele Menschen hart trifft, rücken Werte wie Familie, Freunde und Zusammenhalt wieder mehr in den Vordergrund. Maria Empfängnis am 8. Dezember ist ein wichtiger Feiertag, daher hält Betten Reiter Geschäftsführer DI Peter Hildebrand seine Filialen an diesem Tag geschlossen:

Wir wollen ein Vorbild in punkto Nachhaltigkeit sein. Dazu zählt auch der wertschätzende Umgang mit den Mitarbeitern. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unserem Team etwas zurückzugeben und ihnen Zeit mit ihren Liebsten zu schenken.


Energiesparen als Gebot der Stunde

Geschlossene Filialen am 8. Dezember haben einen weiteren positiven Nebeneffekt: wir reduzieren den Stromverbrauch.
Als „klimaneutrales Unternehmen“ sehen wir es als Gebot der Stunde in der aktuellen Energiekrise den Strom- und Energieverbrauch zu senken. Wir haben auch weitere Schritte gesetzt, um Energie einzusparen. So wurden die

  • Betriebszeiten von Beleuchtung reduziert,
  • die Raumtemperatur gesenkt,
  • der Ausbau der Photovoltaik-Anlage forciert und
  • alle Filialen auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt.

Auch die Mitarbeiter:innen wurden zum Thema Energiesparen geschult.
Das sehen wir als Beten Reiter als Win-Win-Situation für unser gesamtes Team.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitarbeiter:innen und Kund:innen einen schönen und erholsamen Feiertag!